info@transporte-miller.de +49 89 70 999 544
Eine Wohnungs- oder Firmenauflösung steht an und Sie als Kunde stehen deshalb vor einer riesigen Aufgabe. Gut, dass Sie uns als Partner an Ihrer Seite haben. Wir kümmern uns um Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen jeglichen Umfangs. Ob Sie lediglich Basisleistungen benötigen wie die Entsorgung einiger Gegenstände, oder ob für Sie ein Full Service-Modell wichtig ist, wir finden eine passende Lösung für Sie. Dabei können Sie die Entrümpelung unabhängig von weiteren Leistungen jederzeit auch einzeln bei uns in Anspruch nehmen.
Es gibt unterschiedliche Beweggründe, sich für eine Entrümpelung zu entscheiden. Wenn Sie beispielsweise zwei Haushalte zusammenlegen möchten, kann es sein, dass Sie nicht alle Möbel mitnehmen können und entweder ein oder zwei Haushaltsauflösungen gleichzeitig anstehen. Oder Sie haben sich dazu entschieden auszuwandern und zukünftig in einem anderen Land zu leben. In diesem Fall ist es möglich, dass Sie nicht Ihren gesamten Hausrat mitnehmen können und Hilfe bei der Auflösung benötigen. Leider kommt eine Haushaltsauflösung häufig auch aus weniger erfreulichen Gründen zustande. Im Trauerfall stehen Angehörige möglicherweise vor der Aufgabe, die Wohnung des Verstorbenen aufzulösen. Besonders in einer so schweren Zeit stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Seite.
Wir übernehmen jede Art von Wohnungsauflösung in München und Umgebung. Egal ob Haus, Wohnung, Dachboden, Garage oder Keller – wir kümmern uns mit unserem professionellen Entrümpelungsteam um Ihre Wohnungs- und Haushaltsauflösung. Wir schaffen schnell und effizient wieder Platz und Ordnung. Unsere Entrümpelungsfirma kümmert sich, wenn gewünscht, um die Demontage, die Mülltrennung und die Entsorgung rund um die Entrümpelung für Sie.
Sie brauchen sich nicht um die fachgerechte Entsorgung Ihres Hausrats oder Ihres ehemaligen Firmeninventars zu kümmern. Wir entsorgen alles für Sie oder bieten Ihnen auf Wunsch auch an, einzelne Gegenstände zu verschenken oder zu verkaufen. Diese Leistungen übernehmen wir selbstverständlich ebenfalls und mögliche Verkaufserlöse können problemlos mit dem Preis für die Entrümpelung verrechnet werden. Die Kosten der Entrümpelung ergeben sich aus den Arbeitskosten sowie den Entsorgungskosten. Sie sind außerdem vom Umfang abhängig.
Für mehr Informationen oder einem Beratungstermin, können Sie uns gerne zu unseren Sprechzeiten kontaktieren unter der Telefonnummer 089 70 999 544 oder über unser Kontaktformular. Gemeinsam planen wir Ihren Auftrag, egal ob sie sich für eine Teilleistungen entscheiden oder wir die gesamte Wohnungs-und Haushaltsauflösung in München übernehmen sollen.
Es gibt zwei Möglichkeiten Entsorgungskosten auszurechnen:
Vorher genau entscheiden, was entsorgt wird und am besten mit Zettel o.ä. markieren. Soviel vorsortieren wie möglich und Kleinigkeiten wie etwa Glas, Altpapier, Plastik etc. selbst entsorgen. Nach dem Aussortieren kann man versuchen noch einige Gegenstände auf einem Flohmarkt zu veräußern.
Der Unterschied liegt darin, dass beim Entrümpeln meist alles weggeworfen werden soll. Bei einer Haushaltsauflösung wird der ganze Hausstand einer Wohnung, eines Hauses oder einer Wohngemeinschaft aufgelöst. Es sollen alle Wertgegenstände verkauft werden.
Es ist möglich die Kosten für die handwerkliche Tätigkeit als haushaltsnahe Dienstleistungen abzusetzen. Hier beträgt die Steuerermäßigung 20% der Lohnausgaben, höchstens aber 1.200,00 Euro.
Wenn vorher alles schriftlich festgehalten und am besten auch noch markiert wurde, dann reicht es aus, wenn Sie zum Schluss nur zur Arbeitsabnahme anwesend sind. Während der gesamten Entrümpelung muss man nicht zwingend die ganze Zeit anwesend sein. Es ist aber von Vorteil wenn man telefonisch erreichbar ist, falls doch Rückfragen auftauchen.
Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot – kontaktieren Sie uns!